Akademie für Publizistik

Social Media advanced – erfolgreicher posten

Teja Adams

800 bis 1.000 Faktoren bestimmen allein beim Facebook-Algorithmus, welche Inhalte einem Nutzer angezeigt werden. Auch Instagram und Twitter sortieren vor. Um diese Faktoren und was sie für ein optimales Posting bedeuten, geht es in dem Seminar. Wir behandeln die Frage, wie man für ein höheres Nutzer-Engagement von Instagram bis Facebook sorgt, welche Faktoren für die Social-Media-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience- Development funktioniert. Und wir beschäftigen uns mit Stories als relevantem Publikations-Format.

Seminarinhalte

  • Social Media: Best Practice
  • Shares, Likes, Kommentare – was zählt wirklich?
  • Wie tickt der Facebook-Algorithmus aktuell? Tipps und Tricks
  • Webvideo Basics
  • Stories – Inhalte werden vertical
  • Kriterien für ein professionelles Audience Development
  • Tools für effektives Monitoring und Themen-Scouting
  • Auswirkungen auf den Redaktionsalltag

Lernziele

Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…

  • welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind
  • welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt
  • welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen können.
  • was das für die redaktionelle Struktur bedeutet

Zielgruppe

Social-Media-Redakteure und -Verantwortliche in Redaktionen und Unternehmen. Die Teilnehmenden sollten Vorkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen haben.


Seminar buchen



Datum: 01. - 02.10.2020

Teilnehmer: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 490



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20551

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung