Social Media advanced – erfolgreicher posten

Wollen Sie ein qualifiziertes Feedback zu Ihren Social-Media-Kanälen und konkrete Ideen zur Optimierung? Updates zu den aktuellsten Tools und Trends? In diesem Seminar haben wir die Accounts der Teilnehmenden im Blick – egal, ob Instagram, Facebook, Tiktok oder Twitter. Sie lernen, wie Sie für ein höheres Nutzer-Engagement sorgen, welche Faktoren für die Social-Media-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience–Development funktioniert. Und wie der Algorithmus tickt, von dem wir in der Social-Media-Welt immer abhängen und den allein bei Facebook 800 bis 1000 Faktoren bestimmen.
Seminarinhalte
- Social Media Status Quo – Zahlen, Daten, Fakten
- Social Media: Best Practice
- Shares, Likes, Kommentare – was zählt wirklich?
- Wie ticken die Netzwerk-Algorithmen aktuell? Tipps und Tricks
- Kurz-Input: Social-Format-Entwicklung
- Reels und Stories – Inhalte sind vertical
- Kriterien für ein professionelles Audience Development
- Tools für professionelle Grafiken, gute Stories und effektives Monitoring und Themen-Scouting
- Auswirkungen auf den Redaktionsalltag
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind
- welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt
- welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen
- was das für die redaktionelle Struktur bedeutet
Zielgruppe
Alle, die für Social-Media-Kanäle von Redaktionen oder Unternehmen arbeiten bzw. dafür verantwortlich sind.
Datum: 01. - 02.09.2022
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Akademie für Publizistik
Preis: 490 €
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 22501