Social Media advanced – erfolgreicher postenOnline

Wollen Sie ein qualifiziertes Feedback zu Ihren Social-Media-Kanälen und konkrete Ideen zur Optimierung Ihrer Auftritte? Außerdem Updates zu den aktuellsten Tools und Trends? In diesem Seminar behalten wir die Accounts der Teilnehmenden im Blick – egal, ob Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter. Wir behandeln die relevanten Fragen, wie man für ein höheres Engagement sorgt, welche Faktoren für die Social-Media-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience–Development funktioniert. Und wie der Algorithmus tickt, von dem wir in der Social-Media-Welt immer abhängen und den allein bei Facebook 800 bis 1000 Faktoren bestimmen.
Seminarinhalte
- Status-Update: Zahlen, Daten, Entwicklungen
- Analyse der eigenen Social Profile
- Input & Quiz: Algorithmus-ABC
- Inhalte für Social konfektionieren
- Best-Practice-Beispiele
- Storytelling – Was eine gute Story ausmacht
- Input & Quiz: Audience Management
- Die besten Social Tools für professionelle Grafiken, gute Storys und effektives Monitoring
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind
- welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt
- welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen können
- was das für die redaktionelle Struktur bedeutet
Zielgruppe
Social-Media-Redakteure und -Verantwortliche in Redaktionen und Unternehmen. Die Teilnehmenden sollten Vorkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen haben.
Datum: 09. - 10.11.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 510 €
Seminarzeiten
Tag 1: 10.00 – 17.00 Uhr
Tag 2: 10.00 – 17.00 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23610