Akademie für Publizistik

Social Media für Entscheider

Fehlt Ihnen auch die Zeit, um über die Trends in sozialen Netzwerken ständig auf dem Laufenden zu sein? Gleichzeitig bestimmen Sie die Strategie, stellen Weichen, müssen mitreden können und Ressourcen bereitstellen? Dieses Seminar gibt Führungskräften ein Update für den erfolgreichen Einsatz von Facebook, Instagram oder LinkedIn. Sie erfahren, welche Plattformen für Ihre Zwecke sinnvoll sind, welcher Aufwand mit den Aktivitäten verbunden ist und was Sie steuern müssen, um Ihre Marke digital zu präsentieren, Social Media intern erfolgreich zu verankern und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. Wir zeigen Ihnen Beispiele und Learnings aus anderen Unternehmen und wo Sie Trends und Hypes finden.

Seminarinhalte

  • Facebook, Instagram, Xing und Tiktok: Die wichtigsten Netzwerke – welche Präsenzen man braucht und welche nicht
  • Best and Worst Cases: Erfahrungen, Strategien und Erfolge verschiedener Unternehmen mit Social Media
  • Von der Marke zur Brand: Bausteine einer guten Social-Media-Strategie
  • Hypes und Trends: Wo man sie zuerst erfährt und wie man mit ihnen umgeht
  • Effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen: Welche Standards, Prozesse und Guidelines die Integration von Social Media im Unternehmen unterstützen
  • Social Denken: Wissen aufbauen und erhalten

Lernziele

Die Teilnehmenden bekommen in diesem Seminar…

  • einen Überblick über die sozialen Netzwerke, die für sie und ihre Marke relevant sind.
  • Anregungen, wie ihre Mitarbeiter effizienter zusammenarbeiten und die Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich optimieren können
  • Anregungen, um die Social-Media-Aktivitäten ihrer Mitarbeiter besser einzuschätzen.
  • Anregungen, um Social Media und digitales Denken im gesamten Haus auf- oder auszubauen, zu stärken und nachhaltig zu verankern.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider, die sich schnell und kompakt einen Überblick über Nutzen, Aufwand und Erfolge von Social-Media-Aktivitäten für ihre Marke verschaffen wollen und welche internen Voraussetzungen dafür benötigt werden.


Seminar buchen



Datum: 04.12.2020

Teilnehmer: 8

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 630



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20651

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung