Akademie für Publizistik

Social Media Management 2 – Strategie

Sie müssen eine Strategie für Ihr Engagement im Social Web entwickeln? Dann sind Sie richtig in diesem Seminar. In einzelnen Schritten führen wir Sie zur perfekten Social-Media-Strategie – von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppen erreichen. Sie lernen, wie man Personas erstellt, Themen entwickelt und die passenden Kanäle auswählt.
„Strategie“ ist Teil 2 des Akademie-Lehrgangs „Social Media Management“, der in fünf Seminaren ein profundes und praxisnahes Wissen über professionelles Management von Social-Media-Kanälen vermittelt. Alle Seminare der Reihe können einzeln oder im Paket gebucht werden.
Wer mindestens vier Seminare der Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik.

Seminarinhalte

  • Die entscheidenden Schritte zu einer wirkungsvollen Social-Media Strategie
  • Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Social-Media-Auftritte
  • Welche Kanäle für die eigenen Ziele geeignet sind
  • Welche Inhalte und Formate sich für die jeweiligen Kanäle eignen
  • Wie man Reichweite gewinnt und ausbaut
  • Wie Fans und Multiplikatoren richtig eingebunden werden
  • Wie man interne Herausforderungen meistert

Lernziele

Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…

  • eine Social-Media-Strategie entwickeln.
  • die dafür nötigen Kanäle und Inhalte identifizieren.
  • Multiplikatoren ansprechen und einbinden

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Journalisten aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen. Die Teilnehmenden sollten Vorkenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken mitbringen und Accounts auf den wichtigsten Plattformen haben.


Für Warteliste anmelden



Datum: 12. - 13.10.2020

Teilnehmer: 9

Status:Für Warteliste anmelden.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 510



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20034

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung