Akademie für Publizistik

Social Media Summer Camp
Präsenz

Deana Mrkaja
Thomas Roß

Sie sind für Ihr Unternehmen aktiv auf Instagram, Sie bespielen für Kund:innen diverse Facebook-Seiten, und manchmal beschleicht Sie das Gefühl, sich vielleicht doch mal mit TikTok beschäftigen zu müssen. Aber im Alltag zwischen Postings und Bildkacheln, Dialog mit den User:innen, Social Video und KPIs bleibt oft zu wenig Zeit für Strategie, Kreativität und für die Entwicklung neuer Themen und Formate.

Diese Zeit bieten wir Ihnen: Im Summer Camp drei Tage lang die Strategie schärfen und mit dem Feedback unserer erfahrenen Dozent:innen die eigenen Kanäle checken: Passt unser Content zur Zielgruppe? Sind meine Storys wirklich catchy? Welche Themen lassen sich mühelos über mehrere Plattformen spielen? Und gibt es ein Rezept für Viralität?

Nach dem ausführlichen Check haben Sie Gelegenheit, Ihre individuellen Ziele neu zu erarbeiten, neue Themen und Formate für (neue) Kanäle zu planen, gemeinsam mit Kolleg:innen Prototypen zu entwickeln oder eine Kampagne. Je nach Ihren Bedürfnissen arbeiten Sie entweder an der Verbesserung der eigenen Kanäle oder Sie nutzen unsere Cases, um neue Kanäle, Formate und Tools auszuprobieren.

Seminarinhalte

  • Input zu
    • Strategie und Analytics
    • Trends, Tipps und Tools
    • neuen Themen, Formaten und Plattformen
    • Best Practice – innovative, kreative oder einfach interessante Social-Media-Aktivitäten
  • Der ausführliche Kanal-Check: Was passt? Was geht besser?
  • Camp:
    • Ziele formulieren und konkrete Überlegungen zur Verbesserung der eigenen Auftritte anstellen
    • Themen entwickeln
    • Tools und Formate ausprobieren
    • Strukturen erarbeiten, um innovatives Arbeiten und innovative Ideen zu befördern
    • Konkrete Pläne zur Umsetzung im Alltag erstellen
  • Individuelles Feedback zu allen relevanten Themen – in Sprechstunden und von der Gruppe

Lernziele

  • Updates zu Social-Media-Trends, -Kanälen, -Tools und Content-Formaten erhalten
  • ein qualifiziertes Feedback zu ihren Social-Media-Aktivitäten bekommen – zu Strategie, Content und Arbeitsorganisation
  • konkrete Überlegungen herausgearbeitet, um die eigenen Auftritte zu verbessen
  • einen Plan erstellt, um diese Überlegungen umzusetzen

Zielgruppe

Das Summer Camp eignet sich für alle, die Social-Media-Kanäle in Redaktionen, Unternehmen und Agenturen bespielen, die Praxiserfahrungen auf verschiedenen Plattformen gesammelt haben, ihren Auftritt in den sozialen Medien weiterentwickeln und ihre Strategie auf ein neues Level heben wollen.


Seminar buchen



Datum: 13. - 15.09.2023

Teilnehmende: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 760



Seminarzeiten
Tag 1: 10.00-17.30
Tag 2: 9.30-17.00
Tag 3: 9.30-17.00


Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 23507

Ergänzende Seminare

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung