Social Recruiting

Guter Nachwuchs macht sich rar, erfahrene Fachkräfte meistens auch. Dieses Seminar zeigt Wege, wie Unternehmen ihre Recruiting-Aktivitäten auch in sozialen Netzwerken systematisch planen und praktisch umsetzen können – von der vertieften Zielgruppenanalyse bis zum Workflow im Team.
Seminarinhalte
- Content-Strategie für erfolgreiches Recruiting
- Studierende oder Fachkraft? Passende Zielgruppen definieren
- Mitte 30, verheiratet, zwei Kinder: mit Personas arbeiten
- Unsere Ziele: relevante Kennzahlen, erfolgreiche Postings
- Instagram, Xing oder LinkedIn? Recruiting-Aktivitäten zielgruppen- und kanalgerecht entwickeln
- Alles Teamarbeit: den optimalen Workflow entwickeln
- Stimmt die Richtung? Analyse (mit FB-Analytics)
Lernziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…
- Recruiting-Maßnahmen auf digitalen Netzwerken planen und umsetzen
- den internen Workflow zur Posting-Strategie entwickeln
- zielgruppenorientierte Posts erstellen
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Kommunikatoren, Social-Media-Manager und die Mitarbeiterinnen, die Recruiting-Maßnahmen in Verlagen und anderen Unternehmen planen und durchführen.
Datum: 25. - 26.03.2021
Teilnehmer: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Akademie für Publizistik
Preis: 690 €
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 21215