Akademie für Publizistik

Userbindung optimieren

Fabienne Piepiora

Immer enger arbeiten Redaktionen mit ihren Zielgruppen zusammen User:innen werden nach Themenvorschlägen gefragt, Blogger:innen liefern Inhalte und Leser:innen planen gemeinsam mit Redaktionen Aktionen.
Welche Formen der Zusammenarbeit haben sich etabliert? Welche Best-Practice-Beispiele gibt es? Wann empfiehlt sich welche Möglichkeit? In diesem Seminar besprechen wir anhand vieler Beispiele, wie Journalist:innen ihr Publikum am effektivsten einbinden und so an das Medium und die Marke binden. Außerdem entwickeln die Teilnehmenden Ideen für ihre eigenen Publikationen.

Seminarinhalte

  • Wie man User:innen in die Recherche einbinden kann
  • Wie Redaktionen von Leser-Reporter:innen profitieren
  • Wie man mit welchen Aktionen und Veranstaltungen einen Mehrwert fürs Publikum schafft
  • Wie man mit Userbindung für journalistische Inhalte wirbt
  • Die richtige Ansprache – online und offline

Lernziele

Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…

  • Instrumente zur Userbindung für ihre Publikation benennen und einschätzen
  • User:innen gezielt zur Themenfindung und Recherche nutzen und damit binden
  • für ihre journalistischen Inhalte werben

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die die Userbindung für ihre Publikation(en) intensivieren wollen, egal auf welcher Plattform.


Seminar buchen



Datum: 08. - 09.09.2022

Teilnehmende: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 490



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Irmhild Speck


Irmhild Speck

Telefon: 040-414796-31
E-Mail: i.speck@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 22505

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung