User:innen binden, Vertrauen stärkenOnline

Die Bindung der User:innen an die eigene Medienmarke soll nicht nur Klicks und Abos generieren, sondern auch zeigen, wie verlässlich und glaubhaft Journalist:innen arbeiten. Dafür haben Redaktionen viele neue Wege gefunden. Seien es Redaktionsbesuche, virtuelle Konferenzen oder sogar die konkrete Bitte um Mitarbeit. Transparenz gilt als das Gebot der Stunde.
Welche Formen haben sich etabliert? Welche Best-Practice-Beispiele gibt es? Wann empfiehlt sich welche Möglichkeit? In diesem Seminar besprechen wir anhand vieler Beispiele, wie Journalist:innen ihr Publikum am effektivsten binden und Vertrauen schaffen. Außerdem entwickeln die Teilnehmenden Ideen für ihre eigenen Publikationen.
Seminarinhalte
- Was Vertrauen in Publikationen schafft
- Wie Transparenz auf vielen Ebenden gelingt
- Wie Redaktionen User:innen einbinden können
- Welche Aktionen und Veranstaltungen dem Publikum einen Mehrwert geben
- Die richtige Ansprache – online und offline
Lernziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…
- Instrumente zur Userbindung für ihre Publikation benennen und einschätzen
- User:innen wirksam binden
- bei User:innen nachhaltig Vertrauen in die journalistische Arbeit schaffen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle, die die Bindung der User:innen an ihre Publikation(en) intensivieren wollen, egal auf welchem Medienkanal.
Datum: 14. - 15.09.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 510 €
Seminarzeiten
Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr
Tag 2: 09.30 – 17.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Irmhild Speck

Telefon: 040-414796-31
E-Mail: i.speck@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23508