Akademie für Publizistik
alt text

„In den Feedbackrunden höre ich oft, dass die Teilnehmer:innen es sehr schätzen wie lebensnah präsentiert meine Seminar-Inhalte sind. Und auf Augenhöhe. Das freut mich immer sehr und ist mir wichtig: Fehler können einem immer wieder unterlaufen– auch mir. Wie man sie erkennt und daraus lernt, das versuche ich zu vermitteln. Wir können täglich dazulernen. Am Ende geht es immer um Handwerk, nicht um Magie.“

Sebastian Bellwinkel

TV-Journalist und Trainer für Dramaturgie & Handwerk

Sebastian Bellwinkel arbeitet und lebt als TV-Autor, Regisseur und Coach in Hamburg. Er hat früher als TV-Reporter jeden Tag kleine Geschichten erzählt. Seit 2008 realisiert er die großen: gesellschaftspolitische Dokus für ARD, ZDF, ARTE. Die Faszination für die Analyse von Filmen und Videos und der Spaß am Coaching haben ihn dazu gebracht, selber als Trainer zu arbeiten. Das macht Sebastian Bellwinkel seit 2013: dramaturgisches Handwerk in allen Formen, u.a. für die Akademie für Publizistik und den WDR.

Wichtige Stationen

  • 2001/2002: Volontariat beim NDR
  • bis 2007: Autor/Reporter im NDR-Regionalfernsehen
  • seit 2008: Autor/Regisseur für Reportagen und Dokumentation
  • seit 2013: Trainer für Dramaturgie & Handwerk

Im Netz

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung