Akademie für Publizistik
alt text

„Wenn die Leute meine Seminare besuchen, ist mir vor allem wichtig, dass sie Spaß haben. Und merken: Filmemachen ist gar nicht so schwierig. Denn im Prinzip braucht man dafür nur ein Handy sowie Offenheit, Neugier und Kreativität! Also: Worauf wartet Ihr noch?“

Rainer Blank

Filmemacher, Videographer, Coach für Mobile Journalism

Immer wieder wird Rainer gefragt: „Was machst Du in Deinem Job eigentlich genau? Mal drehst Du fürs Fernsehen, mal schneidest Du für Social-Media-Kanäle, mal bist Du Autor für ne Doku, und dann gibst Du Seminare, wie man mit dem Smartphone filmt…?!?“ Und er kann immer nur antworten: „Stimmt, all das mache ich.“ Man kann es aber auch einfacher sagen: Er arbeitet einfach wahnsinnig gerne mit Bewegtbildern.

Wichtige Stationen

  • 2001 bis 2002: Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk (NDR)
  • 2002 bis 2007: TV-Autor und Redakteur beim NDR Fernsehen (ZAPP, Extra 3)
  • 2007 bis 2017: Geschäftsführer TV-Produktionsfirma, Autor, Coach
  • 2017 bis heute: Filmemacher, Videographer, Coach (TV-Beiträge, Videojournalismus, Mobile Journalism)

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung