Akademie für Publizistik
alt text

"Jeder hat ihn, jeder kennt ihn - den "Hätteschmerz". Hätte ich doch nur gefragt! Hätte ich doch nur zugehört! Nun, es gibt wohl kein Interview ohne "Hätteschmerz". Dennoch: Im Seminar/Workshop erkennen wir die Ursachen und werden ihn lindern - soweit es geht."

Andreas Bormann

Journalist, Moderator und Dozent

Andreas Bormann arbeitet als freier Autor und Moderator. Seit vielen Jahren moderiert im NDR-Hörfunk politische Diskussionsendungen und befragt in einer Sendung Prominente und Alltagsmenschen.
Für die Körber Stiftung empfängt er auf der Bühne Schriftsteller, Schauspieler und Politiker, die über ihr Leben und das Älterwerden erzählen. Daneben arbeitet er als Dozent in der Aus- und Fortbildung.
Und er schreibt für den Mair Dumont Verlag den Reiseführer seiner Lieblingsstadt Kopenhagen. Andreas Bormann lebt in Lübeck.

Wichtige Stationen

  • Kurt Magnus Preis der ARD
  • Autor und Reporter verschiedener NDR Hörfunkprogramme
  • Medientrainer für die „andere Seite“
  • Dozent an der Akademie für Publizistik, der Henri Nannen Schule in Hamburg, der MAZ in der Schweiz und der ARD ZDF Medienakademie

Im Netz

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung