Akademie für Publizistik
alt text

„Ich bin Autor und Reporter mit Herz und Seele und möchte meine Begeisterung auf andere übertragen.“

Dennis Gastmann

Autor, Abenteurer und Auslandsreporter

Es gibt sie noch, die großen Abenteuer, und Dennis Gastmann hat sie erlebt. Er ging nach Canossa, zu Fuß über die Alpen, interviewte den Ku-Klux-Klan, landete in den Fängen des russischen Geheimdiensts und begegnete den Urenkeln der Meuterer von der Bounty auf einer Südseeinsel. Als Schriftsteller und langjähriger „Guerilla-Korrespondent“ der ARD hat er alle Kontinente bereist, seine Reportagen sind mehrfach preisgekrönt. Gastmann lehrt Schreiben, Storytelling, Interviewführung, Ethik, Humor und vieles mehr. Er ist Kolumnist für das Reisemagazin MERIAN und stolzer Träger des Adelstitels „Letzter Kaiser von Ladonien“.

Wichtige Stationen

  • Volontariat im Norddeutschen Rundfunk
  • Filmemacher im NDR Fernsehen (extra3, ZAPP, Panorama)
  • Auslandsreporter für Weltbilder (NDR) und Weltweit (WDR)
  • Reiseschriftsteller im Rowohlt Berlin Verlag
  • 2023 erscheint sein erster Roman, eine Abenteuergeschichte

Im Netz

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung