Akademie für Publizistik
alt text

Holger Gertz

Reporter und Redakteur "Süddeutsche Zeitung"

Holger Gertz ist Seite Drei-Reporter, tatort-Kolumnist und Streiflichtautor bei der Süddeutschen Zeitung. Er hat von elf Olympischen Spielen ebenso berichtet wie vom G20-Gipfel in Hamburg, er hat Heino, Egon Bahr und Louis van Gaal porträtiert, aber auch einen Mann, der sich für die Reinkarnation von Willy Millowitsch sowie den Denkmalpfleger des Marx-Monuments in Chemnitz. Ausgezeichnet u. a. mit dem Axel-Springer-Preis, dem Georg-Schreiber-Preis und (als Teil des Streiflicht-Teams) dem Henri-Nannen-Preis. 2010 wurde er vom Medium-Magazin zum „Reporter des Jahres“ gewählt.

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung