Akademie für Publizistik
alt text

Holger Gertz

Reporter und Redakteur "Süddeutsche Zeitung"

Holger Gertz ist Seite Drei-Reporter, tatort-Kolumnist und Streiflichtautor bei der Süddeutschen Zeitung. Er hat von elf Olympischen Spielen ebenso berichtet wie vom G20-Gipfel in Hamburg, er hat Heino, Egon Bahr und Louis van Gaal porträtiert, aber auch einen Mann, der sich für die Reinkarnation von Willy Millowitsch hält, sowie den Denkmalpfleger des Marx-Monuments in Chemnitz. Ausgezeichnet u. a. mit dem Axel-Springer-Preis, dem Georg-Schreiber-Preis und (als Teil des Streiflicht-Teams) dem Henri-Nannen-Preis. 2010 wurde er vom Medium-Magazin zum „Reporter des Jahres“ gewählt.

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung