Akademie für Publizistik
alt text

„Langweilig kann jeder. Nutzerorientiert Themen neu denken und unterhaltsam vermitteln: Das ist „mein Ding“. Egal ob aktueller Beitrag, Kurzcomedy oder Serie: Hauptsache unterhaltsam!“

Markus Grieger

Redakteur, CvD

Markus Grieger ist Experte für kreatives Schreiben und Comedy. In seinen Workshops vermittelt er das „Handwerk Humor“ und zeigt, welches Potential in einer Meldung stecken kann und mit welcher Strategie unterhaltsame Zugänge gefunden werden. Er gewann bisher sieben Niedersächsische Medienpreise.

Wichtige Stationen

  • 10 Jahre Leitender Redakteur bei radio ffn
  • Programmdirektor HITRADIO RTL
  • seit 2010 Dozent an der Akademie für Publizistik. Außerdem tätig als freier Autor für Print, Hörfunk und Bühne – sowie als Stationvoice.

 

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung