Akademie für Publizistik
alt text

Stephan Grulert

Rechtsanwalt

Stephan Grulert ist Gründungspartner der auf den Bereich Medien-/ und Urheberrecht spezialisierten Partnerschaft BGB – Beutler Grulert Brandt Rechtsanwälte in Hamburg. Zu seinen Mandanten zählen neben nationalen und internationalen Medienunternehmen auch prominente Künstler, Prominente und Medienschaffende aus allen Bereichen.

Wichtige Stationen

  • 1995 arbeitete er in der Rechtsabteilung von Warner Music International in Hamburg, Paris und London
  • 2003 -2006 Leitung der Rechtsabteilung der edel Music AG
  • 2006 folgte der Wechsel als General Counsel GSA zu EMI nach Köln
  • Seit 2003 ist er zudem als Rechtsanwalt zugelassen

Stephan Grulert saß zudem von 2005 bis zum Jahr 2013 im Beirat der GVL und war Mitglied der Fachgruppe der Phonoproduzenten der Swissperform. Er vertrat edel und die EMI im Bundesverband der Musikindustrie im Juristenkomitee. Zeitgleich übernahm er den Posten des Vizepräsidenten der IFPI in Österreich und der Schweiz und war Vorsitzender des Verwaltungsrates der EMI Music Switzerland AG.

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung