Akademie für Publizistik
alt text

„In meinen Videoworkshops geht es mir vor allem darum, praktisch und interaktiv die Grundlagen der Bildsprache zu vermitteln.
Egal ob ich mit dem Smartphone drehe oder mit einer großen Kamera. Egal ob ich mobil schneide oder mit Premiere oder Final Cut.
Und am schönsten finde ich es, wenn bei den Teilnehmenden der Funke überspringt und sie merken, dass Video ein magisches Medium ist“.

Matthias Sdun

Filmemacher und Coach für Video und Visual Storytelling

Für Matthias Sdun gibt es nichts Spannenderes als Geschichten mit bewegten Bildern zu erzählen – egal ob für Web, Social Media oder TV. Mindestens genauso spannend: An andere Menschen weiterzugeben, wie man verantwortungsbewusst und wirkungsvoll mit dem Medium Video umgeht.

Wichtige Stationen

  • 2002-2004 NDR Volontariat
  • 2004-2008 Autor und Filmemacher für das Satiremagazin extra3
  • Seit 2004 freier Filmemacher, Produzent und Videojournalist für TV und Web: u.a. ARD, ZDF, NDR, HR, WDR, DIE ZEIT
  • Seit 2006 als Dozent tätig: Mobile Reporting, Visual Storytelling, Videojournalismus, Video für Social Media

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung