Ditz
„Eine Gute Geschichte ist eine gute Geschichte – ganz gleich auf welchem medialen Kanal man sie ausspielt. Allerdings muss man verstehen, wie man sie inszeniert.“

Rüdiger Ditz

Head Coach Madsack Medien Campus

Rüdiger Ditz hat fundiertes Wissen über Online Publishing und alle Auswirkungen, die diese Veränderung in Redaktionen und Medienhäusern mit sich bringt – strategisch, technisch, prozessual, inhaltlich. Crossmedia war ein wichtiger Bestandteil seiner Führungsaufgaben. An der Akademie veranschaulicht er anhand von Beispielen aus der Praxis und realistischen Übungen, worauf man beim crossmedialen Planen und Arbeiten achten sollte.

Wichtige Stationen

  • 3 Jahre Mitglied der Chefredaktion im RedaktionsNetzwerk Deutschland und Online-Koordinator der Madsack Mediengruppe
  • 5 Jahre Chefredakteur DER SPIEGEL
  • Online Publishing seit 1999 bei DER SPIEGEL, davor Redakteur bei Print. und Hörfunk.

Im Netz