Social Media Summer Camp

Präsenz

Sie sind für Ihr Unternehmen aktiv auf Instagram, Sie bespielen LinkedIn und manchmal beschleicht Sie das Gefühl, sich vielleicht mal intensiver mit TikTok beschäftigen zu müssen. Aber im Alltag zwischen Postings und Bildkacheln, Dialog mit der Community, Social Video und KPIs bleibt oft zu wenig Zeit für Strategie, Kreativität und für die Entwicklung neuer Themen und Formate.

Diese Zeit bieten wir Ihnen: Im Summer Camp drei Tage lang die Strategie schärfen und mit dem Feedback unserer erfahrenen Dozent:innen die eigenen Kanäle checken: Passt unser Content zur Zielgruppe? Sind meine Reels wirklich catchy? Welche Themen lassen sich mühelos über mehrere Plattformen spielen? Und gibt es ein Rezept für Viralität?

Nach dem ausführlichen Check haben Sie Gelegenheit, Ihre individuellen Ziele neu zu erarbeiten, neue Themen und Formate für (neue) Kanäle zu planen, gemeinsam mit Kolleg:innen Prototypen zu entwickeln oder eine Kampagne. Je nach Ihren Bedürfnissen arbeiten Sie entweder an der Verbesserung der eigenen Kanäle oder Sie nutzen unsere Cases, um neue Kanäle, Formate und Tools auszuprobieren.

Seminarinhalte

  • Input zu
    • Strategie und Analytics
    • Trends, Tipps und Tools
    • KI: Hilfreiche Tools und effiziente Prompts
    • neuen Themen, Formaten und Plattformen
    • Best Practice – innovative, kreative oder einfach interessante Social-Media-Aktivitäten
  • Der ausführliche Kanal-Check: Was passt? Was geht besser?
  • Praxis-Camp:
    • Ziele formulieren und konkrete Überlegungen zur Verbesserung der eigenen Auftritte anstellen
    • Themen entwickeln
    • Tools und Formate ausprobieren
    • Strukturen erarbeiten, um innovatives Arbeiten und innovative Ideen zu befördern
    • Konkrete Pläne zur Umsetzung im Alltag erstellen
  • Individuelles Feedback zu allen relevanten Themen – in Einzel-Sprechstunden und von der Gruppe

Lernziele

Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar…

  • Updates zu Social-Media-Trends, -Kanälen, -Tools und Content-Formaten erhalten
  • ein qualifiziertes Feedback zu ihren Social-Media-Aktivitäten bekommen – zu Strategie, Content und Arbeitsorganisation
  • konkrete Überlegungen herausgearbeitet, um die eigenen Auftritte zu verbessern
  • einen Plan erstellt, um diese Überlegungen umzusetzen

Zielgruppe

Das Summer Camp eignet sich für alle, die Social-Media-Kanäle in Redaktionen, Unternehmen und Agenturen bespielen, Praxiserfahrungen auf verschiedenen Plattformen gesammelt haben, ihren Auftritt in den sozialen Medien weiterentwickeln und ihre Strategie auf ein neues Level heben wollen.

Überblick

Datum 26. – 28.08.2026
Plätze 10
Ort Hamburg
Status Verfügbar
Preis 1080 €
Nummer 26453
Seminarzeiten

1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr
3. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr

Seminarleitung

Ines Marquet

Ines Marquet

040-414796-32

Mail schreiben

Weitere Termine

Social Media Summer Camp

Keine weiteren Termine verfügbar.