Hochwertiger Content – richtig geplant und zielführend eingesetzt – ist unabdingbar im Content Marketing. Unternehmen steigern damit ihre Bekanntheit, sie generieren erfolgreicher Leads, gewinnen Kund:innen und machen mehr Umsatz.
Dieser Zertifikatskurs vermittelt das nötige Know-how. Sie lernen, was erfolgreiches Content Marketing ausmacht und wie Sie eine kanalübergreifende Content-Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen entwickeln und implementieren. Anschließend dreht sich alles um guten Content: Wie man ihn nach dem Storytelling-Prinzip plant, effizient und emotional ansprechend produziert sowie zielgruppengerecht aussteuert. Sie erhalten fundierte Kenntnisse über Formate und die „Macht der Geschichten“. Und wir gehen auf die Chancen ein, die sich durch den Einsatz von KI im Content Marketing ergeben.
Wir vertiefen unsere Inhalte mit zahlreichen praktischen Übungen, sodass Sie Content-Marketing-Maßnahmen und -Inhalte nach dem Storytelling-Prinzip direkt im Anschluss an den Kurs umsetzen können. Wer möchte, kann auch an konkreten Kommunikationsaufgaben aus dem eigenen Alltag arbeiten und dafür Strategieansätze und Geschichten entwickeln.
Zum Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat der Akademie für Publizistik.



