Social-Media-Manager sind gesucht – in Redaktionen, Unternehmen und Agenturen. Schließlich gehören, Instagram, Facebook und TikTok längst zum Redaktionsalltag. Mit ansprechenden Auftritten kann man dort neue Zielgruppen gewinnen, User binden und aktivieren, seine Marke positionieren oder Traffic auf die Website bringen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein professionelles Management aller Kanäle. Wer hier überzeugen will, braucht eine Strategie und eine zielgerichtete Useransprache.
Worauf es ankommt, vermitteln namhafte Experten in unserem berufsbegleitenden Lehrgang „Social Media Management“. In fünf Modulen teilen sie ihr Wissen: von der Strategieentwicklung und zielgruppengerechten Themenplanung über Social Analytics und nachhaltiges Community-Management bis hin zum Social Advertising.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Journalisten aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiterinnen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen.
Aufbau / Preis
Der berufsbegleitende Lehrgang „Social Media Management“ besteht aus fünf Modulen (insgesamt 12 Tage), die Sie als Paket oder einzeln buchen können. Für jedes Seminar gibt es ein Testat der Akademie. Wer mindestens vier Seminare dieser Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik. Wer die ganze Reihe bucht*, erhält einen Rabatt von 20%.
*innerhalb eines Jahres – ab Beginn des ersten Seminars
Die einzelnen Module
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 24.01. – 26.01.2022
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 21.02. – 23.02.2022
Social Media Management 2 – Strategie 21.03. – 22.03.2022
Social Media Management 3 – Social Analytics 23.03. – 24.03.2022
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 25.04. – 27.04.2022
Social Media Management 5 – Social Advertising 30.05. – 31.05.2022
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 08.08. – 10.08.2022
Social Media Management 2 – Strategie 19.09. – 20.09.2022
Social Media Management 3 – Social Analytics 21.09. – 22.09.2022
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 24.10. – 26.10.2022
Social Media Management 5 – Social Advertising 05.12. – 06.12.2022
