Social-Media-Manager:innen sind gesucht – in Redaktionen, Unternehmen und Agenturen. Instagram, Facebook und TikTok sind unverzichtbar, wenn man neue Zielgruppen gewinnen, seine Marke positionieren und Traffic generieren will. Voraussetzung dafür sind ein professionelles Management aller Kanäle, eine gute Strategie und eine zielgerichtete Useransprache.
Worauf es ankommt, vermitteln namhafte Expert:innen in unserem berufsbegleitenden Lehrgang „Social Media Management“. In fünf Modulen teilen sie ihr Wissen: von der Strategieentwicklung und zielgruppengerechten Themenplanung über Social Analytics und nachhaltiges Community-Management bis hin zum Social Advertising.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Journalist:innen aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiter:innen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen.
Aufbau / Preis
Der berufsbegleitende Lehrgang „Social Media Management“ besteht aus fünf Modulen (insgesamt 12 Tage), die Sie als Paket oder einzeln buchen können. Für jedes Seminar gibt es ein Testat der Akademie. Wer mindestens vier Seminare dieser Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik. Wer die ganze Reihe bucht*, erhält einen Rabatt von 20%, zahlt also statt 3300,– Euro nur 2640,– Euro.
*innerhalb eines Jahres – ab Beginn des ersten Seminars
Die einzelnen Module
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 07.08. – 09.08.2023
Social Media Management 2 – Strategie 18.09. – 19.09.2023
Social Media Management 3 – Social Analytics 20.09. – 21.09.2023
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 23.10. – 25.10.2023
Social Media Management 5 – Social Advertising 04.12. – 05.12.2023
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 22.01.2024. – 24.01.2024
Social Media Management 2 – Strategie 4.3.2024. – 5.3.2024
Social Media Management 3 – Social Analytics 6.3.2024 – 7.3.2024
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 15.4.2024. – 17.4.2024
Social Media Management 5 – Social Advertising 27.5.2024 – 28.5.2024
