Akademie für Publizistik

Lehrgang: Social Media Management

Social-Media-Manager sind gesucht – in Redaktionen, Unternehmen und Agenturen. Schließlich gehören Facebook, Instagram und WhatsApp längst zum Redaktionsalltag. Mit ansprechenden Auftritten kann man dort neue Zielgruppen gewinnen, User binden und aktivieren, seine Marke positionieren oder Traffic auf die Website bringen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein professionelles Management aller Kanäle. Wer hier überzeugen will, braucht eine Strategie und eine zielgerichtete Useransprache.

Worauf es ankommt, vermitteln namhafte Experten in unserem berufsbegleitenden Lehrgang „Social Media Management“. In fünf Modulen teilen sie ihr Wissen: von der Strategieentwicklung und zielgruppengerechter Themenplanung über Social Analytics und nachhaltiges Community-Management bis hin zum Social Advertising.

Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Journalisten aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiterinnen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen.

Aufbau / Preis
Der berufsbegleitende Lehrgang „Social Media Management“ besteht aus fünf Modulen (insgesamt 12 Tage), die Sie als Paket oder einzeln buchen können. Für jedes Seminar gibt es ein Testat der Akademie. Wer mindestens vier Seminare dieser Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik. Wer die ganze Reihe bucht*, erhält einen Rabatt von 20% und zahlt 2.200 Euro für alle Module (statt 2.770 Euro).

*innerhalb eines Jahres – ab Beginn des ersten Seminars

Die einzelnen Module
Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 9.-11.12.2019
Social Media Management 2 – Strategie 17.-18.2.2020
Social Media Management 3 – Social Analytics 19.-20.2.2020
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 27.-29.4.2020
Social Media Management 5 – Social Advertising 6.-7.7.2020

Social Media Management 1 – Texte, Themen und Community 24.-26.8.2020
Social Media Management 2 – Strategie 12.-13.10.2020
Social Media Management 3 – Social Analytics 14.-15.10.2020
Social Media Management 4 – Visuals und Videos 7.-9.12.2020
Social Media Management 5 – Social Advertising 1.-2.2.2021

 
Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung