Um ein erfolgreiches Podcast-Format zu entwickeln, reichen ein gutes Thema und ein gut produziertes Audio nicht aus. In diesem Workshop üben die Teilnehmenden, mit geeigneten Audio-Darstellungsformen ein akustisches Erlebnis aufzubauen, das die Hörer:innen schätzen und nutzen.
Und es geht darum, eine lebendige Community aufzubauen und sie durch Interaktion im Podcast sowie Dialog auf Plattformen und sozialen Netzwerken zu pflegen. Das Seminar behandelt außerdem effektive Monetarisierungsstrategien, von Abos bis hin zu Membership-Modellen und authentischer Werbung.
„Podcasting 3 – Formatentwicklung, Reichweite und Paid“ ist Teil 3 des Zertifikatskurses Podcasting, der in drei Workshops eine kompakte Einführung in alle wichtigen Bereiche des Podcastings bietet. Alle Seminare der Reihe können einzeln oder im Paket gebucht werden. Wer die ganze Reihe bucht, bekommt einen Rabatt von 20 % und zahlt 1.340,- Euro für alle Module (statt 1.680,- Euro). Dieser Rabatt wird mit dem letzten Modul verrechnet oder wahlweise am Anfang des ersten Moduls als Gesamtrechnung.


