Social Media lebt von Kommunikation, von Geschichten und der Beteiligung der User:innen. In diesem Seminar erfahren und üben Sie, in welchem Ton Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und aktivieren und wie Sie die richtigen Geschichten für die unterschiedlichen Kanäle finden. Sie lernen, wie Sie den perfekten Social Text schreiben. Sie entwickeln Formate, die ihren Social Auftritt prägen. Und Sie erhalten Praxistipps zum Community-Management und zum Umgang mit schwierigen Situationen. Außerdem geben wir Antworten auf die wichtigsten rechtlichen Fragen zum Urheber-, Persönlichkeits-, Wettbewerbs- und Telemedienrecht in den sozialen Medien.
„Texte, Themen und Community“ ist Teil 1 des Akademie-Lehrgangs „Social Media Management“, der in fünf Seminaren ein profundes und praxisnahes Wissen über professionelles Management von Social-Media-Kanälen vermittelt. Die Seminare können einzeln oder im Paket gebucht werden.
Wer mindestens vier Seminare der Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik. Wer die ganze Reihe bucht*, erhält einen Rabatt von 20 %, zahlt also statt 3.400,– Euro nur 2.720,– Euro.



